Sonntag, 23. April 2023

Hortensienresidenz am Thörlspark Hamburg....Naturreime KurtsReime... Kuddelgruß aus Hamburg.


 
Hortensienresidenz am Thörlspark.
----….----
Da gibt es ein Haus so smart und angenehm,
vis-à-vis vom idyllischen grünen Thörls-Park.
Nicht gar so weit von der City fern, wo lebe ich
hier so hervorragend und auch so ungemein gern.
Man schaut hier ringsherum ins wunderbare Grüne,
scheint einem so, als wäre es eine kleine Waldbühne.
Nun pflanze ich vorm Haus hin und wieder, mal Jahr
für Jahr, neben dem Flieder, Hortensien, immer wieder;
das erfreut sogar die meisten im Haus wohnenden Mieter.
So erfreue ich mich gar auf ihren starkkräftigen Wuchs
und ihre Seidenschönheit, dafür möchte ich mich jetzt
schon bedanken, sie bringt mich auf sonnige Gedanken.
----….----

Hamburger Kuddelgruß.

KopierFrei + * BLOG-GoogleBar mit:  khAhh5

================

Text + Foto: EigenPro.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen